Felix Holtschoppen, Frank Linden, Friederike Sinning, Silke Vitt, Ulrike Bergermann (Hg.)

Clips

Eine Collage
Reihe: Film und Fernsehen
Clips
14,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-7420-6
  • 1
  • 2004
  • 224
  • broschiert
  • 14,90
CLIPS: Stars, Globalisierung, Design, Community? Marketingelement mit Crossover-Effekten,... mehr
Klappentext
CLIPS: Stars, Globalisierung, Design, Community? Marketingelement mit Crossover-Effekten, Verkörperung postmoderner Theorien, intermediales Narrativ, Gegenstand der Fernsehgeschichte? Jedenfalls: Das Genre, das Verhältnisse von Ton und Bild neu gestaltet und ein Feld aus den streng getrennten Geschäfts- und Genussbereichen öffnet.

Der Inhalt in Stichworten: Casting und Selbstironie? No Angels - Rammstein und das Rhythmisieren der Masse - Digitale und natürliche Reproduktion - Echte Oberflächen bei U2 - Shaggys panoptische Welt - Animationstechniken - Goetz' Videographie - Kurzfilmkunst oder Clipkommerz - Text im Clip - Bollywood und die indischen Clips - Asiatische Clips: China und Südkorea - Russische Clips und Stereotype - Starinszenierungen bei Armstrong und Hardin - MTV-Geschichte - Per Knopfdruck: Protest
Zuletzt angesehen