Christa Lindner-Braun

Mediennutzung

Methodologische, methodische und theoretische Grundlagen
Reihe: Mediensoziologie (Medienorganisation, Medienrezeption, Medienwirkung)
Mediennutzung
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-7219-9
  • 1
  • 2007
  • 440
  • broschiert
  • 19,90
Ohne Mediennutzung kann es keine Medienwirkungen geben. Ebenso setzt die Erforschung medialer... mehr
Klappentext
Ohne Mediennutzung kann es keine Medienwirkungen geben. Ebenso setzt die Erforschung medialer Angebote die Kenntnis und kritische Bewertung von Nutzungsaussagen voraus. Das Besondere mediensoziologischer Aussagen ergibt sich aus den methodologischen Grundlagen und speziellen Meßmethoden für die extensive und gewohnheitsmäßige Nutzung vieler Medien über den Tag. Der Erklärungswert der behandelten Mikro- und Makrotheorien wird am schwer vorherzusagenden Nutzungsverhalten gemessen. Als Bedingungen medialer Rezeption repräsentieren sie zentrale Mechanismen der sozialen Institution Massenmedien.
Zuletzt angesehen