Thomas Bauer, Lamya Kaddor, Katja Strobel (Hg.)

Islamischer Religionsunterricht: Hintergründe, Probleme, Perspektiven

Reihe: Veröffentlichungen des Centrums für religionsbezogene Studien Münster
Islamischer Religionsunterricht: Hintergründe, Probleme, Perspektiven
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  • 978-3-8258-7097-9
  • 1
  • 2003
  • 112
  • broschiert
  • 14,90
Islamischer Religionsunterricht in deutscher Sprache - von vielen Muslimen seit über zwanzig... mehr
Klappentext
Islamischer Religionsunterricht in deutscher Sprache - von vielen Muslimen seit über zwanzig Jahren gefordert - ist heute seiner Verwirklichung so nahe wie nie und erweist sich dabei als Thema von hoher politischer Brisanz. Vorliegender Band dokumentiert ein Kolloquium, das am 25. November 2002 vom Centrum für Religiöse Studien der Universität Münster veranstaltet wurde und läßt Akteure und Betroffene aller Seiten zu Wort kommen. Aufsätze und Stellungnahmen von Vertretern islamischer Verbände, Entscheidungsträgern der Ministerien, Islam- und Religionswissenschaftlern, Pädagogen und Religionslehrern, Juristen und Theologen informieren in einer selten erfaßten Breite über den Stand der Diskussion zum Thema islamischer Religionsunterricht in verschiedenen deutschen Bundesländern sowie in Österreich.
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