Jamshid Makhfi

Medienkultur: Eine qualitative und quantitative Analyse von Webpages

Reihe: Beiträge zur Computersoziologie
Medienkultur: Eine qualitative und quantitative Analyse von Webpages
20,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-6158-9
  • 3
  • 2002
  • 184
  • broschiert
  • 20,90
Die Reihe Beiträge zur Computersoziologie widmet sich der Erforschung des Wirkungszusammenhangs... mehr
Klappentext
Die Reihe Beiträge zur Computersoziologie widmet sich der Erforschung des Wirkungszusammenhangs von Computertechnologie, Kultur und Gesellschaft und fragt nach den Gestaltungsmöglichkeiten und Spielräumen für eine humane Gesellschaft.

Auf der Grundlage eigener empirischer Erhebungen geht der Autor des vorliegenden Bandes anhand der Theorie von Irving Goffman der Frage nach, was, wie und warum Studierende im Internet darstellen. Durch das sowohl qualitativ als auch quantitativ angelegte Untersuchungsdesign gelingt es, die Selbstdarstellungsstrategien im Medium private Homepage äußerst plastisch und anregend zu schildern und so das momentane kulturelle Entwicklungsstadium des WWW abzubilden.

Jamshid Makhfi, Diplomsoziologe, arbeitet als empirischer Sozialforscher in der Markt- und Meinungsforschung. E-mail: jamshid@makhfi.de
Zuletzt angesehen