Sabine Knauer

Unterrichtsforschung in Integrationsklassen

Ein Projekt zur Reform der universitären Lehrerbildung
Reihe: Forum Behindertenpädagogik
Unterrichtsforschung in Integrationsklassen
17,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-5808-1
  • 7
  • 2002
  • 160
  • broschiert
  • 17,90
Durch die Integrationspädagogik wird die traditionelle Lehrerrolle in Frage gestellt. Da zwei... mehr
Klappentext
Durch die Integrationspädagogik wird die traditionelle Lehrerrolle in Frage gestellt. Da zwei Lehrkräfte im Team arbeiten und integrativer Unterricht den heterogenen Ausgangsvoraussetzungen, Lernbedürfnissen und -fähigkeiten der Schüler angepasst werden muss, ist ein anderes Rollenbild und Aufgabenverständnis erforderlich. Das hier geschilderte Vorhaben belegt, dass integrationspädagogische Studien durch eine Theorie-Praxisverzahnung wissenschaftlich-methodisches Arbeiten und die für professionelles Lehrerhandeln notwendigen kognitiven, reflexiven und kommunikativen Kompetenzen vermitteln können.
Zuletzt angesehen