Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer (Hrsg.)

Leistungserziehung und Montessori-Pädagogik

Chancen und Probleme der Leistungsförderung in einer kindorientierten Pädagogik
Reihe: Impulse der Reformpädagogik
Leistungserziehung und Montessori-Pädagogik
20,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

  • 978-3-8258-5233-4
  • 5
  • 2001
  • 272
  • broschiert
  • 20.90
Der vorliegende Band 5 der Reihe befasst sich mit den gegenwärtig viel diskutierten Fragen von... mehr
Klappentext
Der vorliegende Band 5 der Reihe befasst sich mit den gegenwärtig viel diskutierten Fragen von Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung im Bildungswesen. Wird unser Erziehungs- und Bildungswesen den Erfordernissen einer leistungsorientierten Gesellschaft noch hinreichend gerecht? Welches Verständnis von Leistung und Leistungsbeurteilung haben Pädagoginnen und Pädagogen? Welche Möglichkeiten einer Erziehung zur Leistung gibt es? Kann und muss sie schon im Vorschulalter einsetzen? Können neue Formen der Leistungsbeurteilung in der Schule hilfreich sein?

Auf diese und andere Fragen versuchen die Autoren dieses Buches in Theorie und Praxis Antwort zu geben und dabei Anregungen der Pädagogik Maria Montessoris für unsere heutigen Aufgaben in Kindergarten und Schule fruchtbar zu machen.

Harald Ludwig ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Münster.

Christian Fischer ist Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik der Universität Münster.

Reinhard Fischer ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik der Universität Münster.
Das Lernen in die eigene Hand nehmen
Harald Ludwig, Reinhard Fischer, Michael Klein-Landeck (Hg.)
Das Lernen in die eigene Hand nehmen
Montessori-Pädagogik und frühe Kindheit - Eine Revolution in der Erziehung?
Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer (Hg.)
Montessori-Pädagogik und frühe Kindheit - Eine Revolution in der Erziehung?
Verstehendes Lernen in der Montessori-Pädagogik
Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer (Hg.)
Verstehendes Lernen in der Montessori-Pädagogik
Die "Kosmische Erziehung" Maria Montessoris
Reinhard Fischer; Michael Klein-Landeck; Harald Ludwig (Hrsg.)
Die "Kosmische Erziehung" Maria Montessoris
Sozialerziehung in der Montessori-Pädagogik
Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer, Michael Klein-Landeck (Hg.)
Sozialerziehung in der Montessori-Pädagogik
Erziehung zum Frieden für Eine Welt - Der Beitrag der Montessori-Pädagogik
Reinhard Fischer, Peter Heitkämper, Harald Ludwig (Hrsg.) (bearbeitet im Auftrag der Montessori-Vereinigung)
Erziehung zum Frieden für Eine Welt - Der Beitrag der Montessori-Pädagogik
Musik - Kunst - Sprache
Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer, Michael Klein-Landeck (Hg.)
Musik - Kunst - Sprache
Die "Kosmische Erziehung" Maria Montessoris
Reinhard Fischer; Michael Klein-Landeck; Harald Ludwig (Hrsg.)
Die "Kosmische Erziehung" Maria Montessoris
Montessori-Pädagogik in Deutschland
Harald Ludwig, Christian Fischer, Reinhard Fischer (Hg.)
Montessori-Pädagogik in Deutschland
Erziehung zum Frieden für Eine Welt - Der Beitrag der Montessori-Pädagogik
Reinhard Fischer, Peter Heitkämper, Harald Ludwig (Hrsg.) (bearbeitet im Auftrag der Montessori-Vereinigung)
Erziehung zum Frieden für Eine Welt - Der Beitrag der Montessori-Pädagogik
Hochbegabung im Grundschulalter
Kurt A. Heller, Ralph Reimann, Angelika Senfter
Hochbegabung im Grundschulalter
Zuletzt angesehen