Max M. Schlereth

Unternehmerisches Sein zwischen Realismus und Kunst

Ein philosophischer Versuch zur Unternehmensführung
Reihe: Ethik und Wirtschaft im Dialog
Unternehmerisches Sein zwischen Realismus und Kunst
20,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-4361-8
  • 11
  • 2009
  • 240
  • broschiert
  • 20,90
Echte unternehmerische Entscheidungen beruhen auf individuellen Determinanten, die sich der... mehr
Klappentext
Echte unternehmerische Entscheidungen beruhen auf individuellen Determinanten, die sich der rationalistischen und - erkenntnistheoretisch gesehen - realistischen Disziplin der Betriebswirtschaftslehre weitgehend entziehen. Der Autor greift daher auf philosophische Ansätze der Erkenntnistheorie, der Ästhetik sowie der Existenzphilosophie zurück, um sich wesentlichen Elementen unternehmerischen Tuns, wie etwa der Innovation oder der Vision, verstehend zu nähern.
Zuletzt angesehen