Hans Georg Gemünden; Achim Walter; Gabi Helfert

Grenzüberschreitende Geschäftsbeziehungen

Erfolgsfaktoren und Gestaltungsempfehlungen für kleine und mittlere Unternehmen
Reihe: Markt, Kommunikation, Innovation (MKI)
Grenzüberschreitende Geschäftsbeziehungen
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-3111-6
  • 2
  • 1996
  • 216
  • broschiert
  • 19,90
Grenzüberschreitende Geschäftsbeziehungen tragen entscheidend zum wirtschaftlichen und... mehr
Klappentext
Grenzüberschreitende Geschäftsbeziehungen tragen entscheidend zum wirtschaftlichen und technischen Erfolg kleiner und mittlerer Unternehmen bei. Dies ist jedoch nicht selbstverständlich. Beachtliche Barrieren behindern die Zusammenarbeit mit Kunden im Ausland. Auf der Grundlage von Interviews mit deutschen Herstellern und deren ausländischen Kunden werden wesentliche Erfolgsfaktoren grenzüberschreitender Kundenbeziehungen diskutiert und insbesondere konkrete Empfehlungen für die Gestaltung dieser Beziehungen abgeleitet. Die Inhalte werden praxisnah präsentiert und anhand zahlreicher konkreter Fallbeispiele illustriert. Der Band wendet sich in erster Linie an Personen aus der Praxis, denen das Management von Geschäftsbeziehungen obliegt, ist aber auch für Dozenten und Studenten aus den Bereichen Marketing, Unternehmensführung und Innovationsmanagement von Interesse.
Zuletzt angesehen