Jörg Hagenah, Heiner Meulemann (Hg.)

Alte und neue Medien

Zum Wandel der Medienpublika in Deutschland seit den 1950er Jahren
Reihe: Schriften des Medienwissenschaftlichen Lehr- und Forschungszentrums Köln
Alte und neue Medien
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-1437-3
  • 2
  • 2008
  • 400
  • broschiert
  • 19,90
Massenmedien durchdringen den Lebensalltag der Deutschen. Der vorliegende Band bietet... mehr
Klappentext
Massenmedien durchdringen den Lebensalltag der Deutschen. Der vorliegende Band bietet ausgewählte Untersuchungen zur Mediennutzung und zum sozialen Wandel mit den seit 1954 erhobenen Media-Analysen. Durch den Wandel der Mediaforschung haben sich die Erhebungsinstrumente geändert. Dokumentiert wird, welche sekundäranalytischen Lösungsmöglichkeiten beim MLFZ gefunden wurden. Der Schwerpunkt des Bandes liegt jedoch darauf, inhaltliche Entwicklungen der Nutzung von Pressemedien und elektronischen Medien zusammenzufassen und spezifische Querschnittsuntersuchungen zu präsentieren.
Zuletzt angesehen