Medien im 21. Jahrhundert
12,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-1073-3
  • 1
  • 2007
  • 104
  • broschiert
  • 12,90
Wohin führt die Entwicklung der Medien im 21. Jahrhundert? Die hier versammelten Beiträge von... mehr
Klappentext
Wohin führt die Entwicklung der Medien im 21. Jahrhundert? Die hier versammelten Beiträge von Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachdisziplinen unterscheiden zwischen drei grundlegenden Dimensionen der Medienentwicklung: den meinungs- und öffentlichkeitsbildenden Funktionen von Medien, den imaginären Grundlagen kultureller Identitätsmuster und Wertbildungen medialer Prozesse sowie der konstitutiven Funktion von Medientechniken für die Herausbildung unserer perzeptiven, kommunikativen und kognitiven Praxis. Diesen zentralen Gesichtspunkten liegt kein vereinheitlichender - und damit verengender - Medienbegriff zugrunde, sondern ein Verständnis von Medien, das körperliche, symbolische und technische Konfigurationen einschießt.

Mit Beiträgen von Ernst Elitz, Klaus Siebenhaar, Sybille Krämer, Steffen Damm, Jochen Hörisch, Dieter Stolte, Bernd Holznagel, Matthias Prinz und Beth Simone Noveck.
Zuletzt angesehen