Arnd Zschiesche

Ein Positives Vorurteil Deutschland gegenüber

Mercedes-Benz als Gestaltsystem - Ein markensoziologischer Beitrag zur Vorurteilsforschung
Reihe: Spuren der Wirklichkeit
Ein Positives Vorurteil Deutschland gegenüber
44,90 € *

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  • 978-3-8258-0904-1
  • 23
  • 2007
  • 440
  • broschiert
  • 44,90
Aus welchen konkreten Eigenschaften heraus entsteht die Attraktivität eines Fahrzeugs aus dem... mehr
Klappentext
Aus welchen konkreten Eigenschaften heraus entsteht die Attraktivität eines Fahrzeugs aus dem Hause Mercedes-Benz? Die Arbeit belegt den Wahrnehmungszusammenhang zwischen der Industriemarke und ihrer deutschen Herkunft. Grundlage der Untersuchung bilden Erkenntnisse aus Markensoziologie und Markentechnik, mit denen Anziehungskräfte von Gestaltsystemen aufgeschlüsselt werden. Der kultursoziologische Aufbau des Positiven Vorurteils gegenüber Deutschland und deutschen Erzeugnissen wird dargestellt, um die soziale Energie zu begründen. Das Positive Vorurteil über die Heimatregion ist entscheidend für die Durchsetzung einer Marke im globalen Wettbewerb.
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