Annette M. Stroß (Hg.)

Bildung - Reflexion - Partizipation

Anstöße zur Professionalisierung von Erzieherinnen und Erziehern
Reihe: Vechtaer Beiträge zur Frühpädagogik
Bildung - Reflexion - Partizipation
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  • 978-3-8258-0376-6
  • 1
  • 2007
  • 176
  • broschiert
  • 17,90
Die europaweite Bildungsdiskussion hat die Kindertagesstätten erreicht Dort sehen sich die... mehr
Klappentext
Die europaweite Bildungsdiskussion hat die Kindertagesstätten erreicht Dort sehen sich die Verantwortlichen einer Vielzahl von Ansprüchen aus Bildungspolitik und Bildungswissenschaften gegenüber. Die Frühpädagogik reagiert offensiv und fragt kritisch nach einem adäquaten Bildungsverständnis. Und sie zeigt auf, wie Bildungsvorgänge in Kindertageseinrichtungen von Erzieherinnen und Erziehern kompetent reflektiert, dokumentiert und gefördert werden können. Und auch dieses forciert sie: Beziehungsvorgänge in den Einrichtungen und die Forderungen nach Partizipation von Kindern und Eltern. Dabei hat sie neue - universitäre - Formen der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern - im Blick. Vorliegender Sammelband nimmt diese Themen auf. Seine Beiträge richten sich an Erzieherinnen und Erzieher, an Eltern und Träger, an Politiker/innen, Dozenten/innen und Studierende.

Annette M. Stroß, Universitätsprofessorin für Allgemeine Pädagogik und Leiterin der Arbeitsstelle für "Qualität in der Frühpädagogik" an der Hochschule Vechta.
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