Lothar Kolmer (Hg.)

Rhetorik des Genusses

Reihe: Salzburger Beiträge zu Rhetorik und Argumentationstheorie
Rhetorik des Genusses
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-0312-4
  • 3
  • 2007
  • 240
  • broschiert
  • 19,90
Was ist Genuss? Was macht Genuss aus? Das Wort ist in aller Munde, erscheint in vielfältigster... mehr
Klappentext
Was ist Genuss? Was macht Genuss aus? Das Wort ist in aller Munde, erscheint in vielfältigster Verwendung, besonders in der Werbung - doch was darunter genau zu verstehen ist wird nirgends gesagt. Der vorliegende Band kreist den Begriff von verschiedenen Seiten ein, um zu einer Definition und Beschreibung des Begriffs - und Anwendungsspektrums zu kommen.

So verbinden sich auf höchst spannungsreiche, zum Teil ironische Weise Poetik, Lyrik mit einer kritischen Analytik. Rhetorischer Genuss besteht im "delectare"; dieses Vergnügen liefern die Beitrage des Bandes.
Zuletzt angesehen