Susanne Linhofer, Oliver Holz, Marlene Grabner, Jürgen Kühnis (Eds./Hg.)

School and teacher education 2030. Schule und Lehrer-/innenbildung 2030

In tension between new trends in postmodern society. Im Spannungsfeld neuer Trends in der postmodernen Gesellschaft
Reihe: Erziehungswissenschaft
School and teacher education 2030. Schule und Lehrer-/innenbildung 2030
34,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-91477-4
  • 95
  • 2021
  • 322
  • broschiert
  • 34,90
The continuous social change and its dynamics also require a corresponding adaptability of the... mehr
Klappentext
The continuous social change and its dynamics also require a corresponding adaptability of the education system. Pluralisation, individualisation and digitisation in our living environments, increased demands and expectations of education, tendencies towards economisation (such as the "measurement and comparison" of education) as well as an increasing ecological awareness lead to changed framework conditions within a field of tension of the most diverse interests that the education system has to face.

These and other aspects are examined and discussed in this monography by authors from 9 European countries, from different angles and with different perspectives.

Der kontinuierliche, gesellschaftliche Wandel und seine Dynamik erfordern auch eine entsprechende Anpassungsfähigkeit des Bildungswesens. Die Pluralisierung, Individualisierung und Digitalisierung in unseren Lebenswelten, erhöhte Bildungsansprüche und -erwartungen, Ökonomisierungstendenzen sowie ein steigendes ökologisches Bewusstsein führen zu veränderten Rahmenbedingungen innerhalb eines Spannungsfeldes verschiedenster Interessen, denen sich das Bildungssystem stellen muss.

Diese und weitere Aspekte werden in der vorliegenden Monographie von Autoren aus 9 europäischen Ländern, aus verschiedenen Blickwinkeln und mit unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.

Handbook Near and Middle East States
Markus Porsche-Ludwig, Ying-Yu Chen (Eds.)
Handbook Near and Middle East States
Waldorf-Schulerfahrungen
Leonhard Weiss, Carlo Willmann (Hg.)
Waldorf-Schulerfahrungen
Ankündigung
School and teacher education 2030. Schule und Lehrer-/innenbildung 2030
Susanne Linhofer, Oliver Holz, Marlene Grabner, Jürgen Kühnis (Hg.)
School and teacher education 2030. Schule und Lehrer-/innenbildung 2030
Ankündigung
Über Grenzen hinweg zu neuer Gemeinschaft
Christoph Münz, Rudolf W. Sirsch (Hg.)
Über Grenzen hinweg zu neuer Gemeinschaft
Ankündigung
Krise als Chance? - Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf ländliche Räume
Lena Greinke, Ulrike Grabski-Kieron, Ingo Mose, Anja Reichert-Schick, Annett Steinführer (Hg.)
Krise als Chance? - Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf ländliche Räume
Ankündigung
Bildung und Religion
Axel Bernd Kunze
Bildung und Religion
Ankündigung
Ankündigung
Ankündigung
Sagenhafte Katastrophen
Andreas Hebestreit
Sagenhafte Katastrophen
Ankündigung
Ankündigung
Zuletzt angesehen