Magdalena Modler-El Abdaoui

Soziale Innovation durch religiöse Tradition

Peers und Engagement von jungen Christ/innen und Muslim/innen mit Migrationsgeschichte
Reihe: Marburger Religionswissenschaft im Diskurs
Soziale Innovation durch religiöse Tradition
Ankündigung
34,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-643-51105-8
  • 6
  • 2022
  • 328
  • broschiert
  • 34.90
Religiös engagiert im säkularen Kontext? Für nicht wenige Jugendliche und junge Erwachsene, auch... mehr
Klappentext
Religiös engagiert im säkularen Kontext? Für nicht wenige Jugendliche und junge Erwachsene, auch jene mit Migrationsgeschichte in der familiären Biografie, ist das eine alltägliche Realität. Sie sind oft weder verbandlich, noch extremistisch oder religionsfern ausgerichtet - alles gängige Annahmen zu den Schlagworten Jugend, Religion und Migration. Ihr freiwilliger Einsatz wird häufig weder von ihnen selbst als Engagement thematisiert noch von der Zivilgesellschaft als solches wahrgenommen. Das vorliegende Buch fragt danach, wie religiöse und bürgerschaftliche Positionierungen von jungen Menschen sich entwickeln und in welchem Verhältnis sie zueinanderstehen.

Magdalena Modler-El Abdaoui wurde am Zentrum Interdisziplinäre Religionsforschung/Marburg promoviert. Sie arbeitet an der Schnittstelle von Wissenschaft und Gesellschaftspolitik.
Ankündigung
Ankündigung
Thinking Globally and Responding Locally in the Church
Thomas Knieps-Port le Roi, Shaji G. Kochuthara, David Dawson Vásquez (Eds.)
Thinking Globally and Responding Locally in the Church
Ankündigung
Ankündigung
Gemeinsam unterwegs
Jürgen Schuster
Gemeinsam unterwegs
Ankündigung
Ankündigung
How Pandemics Shape the Metropolitan Space
Barbara Rief Vernay, Iris Mach (Eds.)
How Pandemics Shape the Metropolitan Space
Ankündigung
Über die „Schönheit“ der Stadt
Klaus Semsroth, Mario Schwarz, Stefan Kubin (Hg.)
Über die „Schönheit“ der Stadt
Ankündigung
Schule zwischen Kirche und Staat
Erwin Mann, Christine Mann
Schule zwischen Kirche und Staat
Ankündigung
Ankündigung
Reflective Practice Research in Higher Education Pedagogies
Michael Noah Weiss, Guro Hansen Helskog (Eds.)
Reflective Practice Research in Higher Education Pedagogies
Zuletzt angesehen