Erik Esterbauer, Andreas Bernhofer (Hg.)

Ist Kunst ein Sonderfall?

Qualitative Forschungsansätze in den künstlerisch-pädagogischen Fächern
Reihe: Einwürfe. Texte zu Musik - Kunst - Pädagogik
Ist Kunst ein Sonderfall?
34,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-51031-0
  • 7
  • 2020
  • 272
  • broschiert
  • 34.90
Qualitative Forschungsansätze stellen vor allem in den künstlerisch-pädagogischen Fächern von... mehr
Klappentext
Qualitative Forschungsansätze stellen vor allem in den künstlerisch-pädagogischen Fächern von Musik und Tanz, den bildnerischen Künsten und den darstellenden Künsten einen wesentlichen Bereich der methodischen Herangehensweisen zur Erkenntnisgewinnung dar. Doch ist Kunst mit ihren vielfältigen Prozessen in diesem Zusammenhang ein Sonderfall im Forschungsfeld?

Dieses Buch widmet sich den besonderen Möglichkeiten künstlerisch-pädagogischer Forschungsansätze, wobei innovative, kreativ-kombinierte oder adaptierte Methoden qualitativer Forschung in Diskurs treten. Forschungsprojekte an den Schnittstellen der einzelnen Disziplinen sollen eine Antwort auf die Frage des Tagungstitels "Ist Kunst ein Sonderfall?" ermöglichen.

Erik Esterbauer ist Assistenzprofessor am Department für Elementare Musik- und Tanzpädagogik - Orff-Institut der Universität Mozarteum Salzburg.

Andreas Bernhofer ist Assistenzprofessor am Department für Musikpädagogik der Universität Mozarteum Salzburg.
Zuletzt angesehen