Renate Potzmann, Sybille Roszner, Harald Knecht, Gabriele Kulhanek-Wehlend, Ruth Petz (Hg.)

Hochschuldidaktische Perspektiven

Didaktische Reflexion und Coaching in der schulpraktischen Ausbildung. Sonderband 2
Reihe: PH Wien - Forschungsperspektiven
Hochschuldidaktische Perspektiven
29,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-50974-1
  • 2020
  • 328
  • broschiert
  • 29.90
Die hochschuldidaktische Begleitung der schulpraktischen Ausbildung angehender Lehrer_innen ist... mehr
Klappentext

Die hochschuldidaktische Begleitung der schulpraktischen Ausbildung angehender Lehrer_innen ist eine der zentralen Aufgaben im Feld der schulpraktischen Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Wien. Im vorliegenden Themenband geben 25 Autorinnen und Autoren hochschuldidaktische Einblicke in konzeptionelle Rahmungen und praxisorientierte Ansätze und Konzepte zu den schulpraktischen Begleitformaten "Didaktische Reflexion" und "Coaching". Damit richtet sich dieser Themenband nicht nur an Hochschullehrpersonen und Lehrpersonen an Schulen, welchen dadurch eine kritische Auseinandersetzung mit Formaten der schulpraktischen Ausbildung ermöglicht wird, sondern auch an eine am Bildungssystem interessierte Leser_innenschaft.

Zuletzt angesehen