Tina Hascher, Georg Hans Neuweg (Hg.)

Forschung zur (Wirksamkeit der) Lehrer/innen/bildung

Reihe: Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung
Forschung zur (Wirksamkeit der) Lehrer/innen/bildung
29,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-50400-5
  • 8
  • 2012
  • 328
  • broschiert
  • 29,90
Angesichts der Grenzen der potenziellen Wirksamkeit der Lehrer/innen/bildung ist nach ihrem... mehr
Klappentext
Angesichts der Grenzen der potenziellen Wirksamkeit der Lehrer/innen/bildung ist nach ihrem tatsächlichen Wirkungsgrad und nach den Möglichkeiten zu fragen, diesen zu erhöhen. Allerdings fehlen bislang belastbare Befunde dahingehend, wie angehende Lehrpersonen Kompetenzen während der Grundausbildung erwerben und unter welchen Bedingungen dies in hoher Qualität und Nachhaltigkeit erfolgen kann. Der vorliegende Band versammelt Beiträge zu empirischen Projekten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die dazu beitragen, diese Forschungslücke zu schließen.
Zuletzt angesehen