Franz Hofmann, Daniela Martinek, Ursula Schwantner (Hg.)

Binnendifferenzierter Unterricht und Bildungsstandards - (k)ein Widerspruch?

Reihe: Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung
Binnendifferenzierter Unterricht und Bildungsstandards - (k)ein Widerspruch?
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

  • 978-3-643-50346-6
  • 7
  • 2011
  • 128
  • broschiert
  • 19,90
Die Einführung von Bildungsstandards und die Umsetzung qualitätsvoller Binnendifferenzierung... mehr
Klappentext
Die Einführung von Bildungsstandards und die Umsetzung qualitätsvoller Binnendifferenzierung werden von Lehrerinnen und Lehrern mitunter kontrovers diskutiert. Leser/innen finden unterschiedliche Beiträge, die das Spannungsfeld zwischen der Implementierung der Bildungsstandards und den Ansprüchen individualisierten und differenzierten Unterrichts aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Es werden Aspekte aus Sicht der Reformpolitik und der Schulentwicklung diskutiert, mögliche Reaktionen von Lehrpersonen erläutert und unterstützende Maßnahmen präsentiert.
Zuletzt angesehen