Elisaveta Dvorakk

Die Sammlung Hashem el Madani in der Arab Image Foundation

Postkoloniale Diskurse um kommerzielle Studiofotografie im Libanon, 1950-1980
Reihe: African Connections in Post-Colonial Theory and Literatures
Die Sammlung Hashem el Madani in der Arab Image Foundation
29,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-25062-9
  • 6
  • 2022
  • 180
  • broschiert
  • 29.90
Das Buch untersucht die Sammlung Hashem el Madani in der Arab Image Foundation anhand der Arbeit... mehr
Klappentext

Das Buch untersucht die Sammlung Hashem el Madani in der Arab Image Foundation anhand der Arbeit von Akram Zaatari. Postkoloniale Diskurse um Studiofotografie im Libanon 1950-1980 stehen im Fokus. Fotografische Praktiken werden in religiösen und säkularen Genderdiskursen sowie Sichtbarkeitsregimen verortet. Sidons Topografien werden im Kontext von Deterritorialisierung, Spaciocide und Desidentifizierung analysiert. Die Fotografie eröffnet neue Möglichkeiten von Subjektformation, Handlungsmacht und trägt zum Gegenwissen in Bezug auf die Kategorien 'Geschlecht', 'Nation' und ' Religion' bei.

Zuletzt angesehen