Kristin Sander-Steinert

Anbahnung ästhetischer Erfahrung im Musikunterricht

Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz des iPads
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik
Anbahnung ästhetischer Erfahrung im Musikunterricht
34,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-15271-8
  • 11
  • 2022
  • 306
  • broschiert
  • 34.90
Ästhetische Erfahrungen im Unterricht sichtbar zu machen, stellt die musikpädagogische... mehr
Klappentext

Ästhetische Erfahrungen im Unterricht sichtbar zu machen, stellt die musikpädagogische Forschung seit Jahren vor eine Herausforderung. Kristin Sander-Steinert entwickelt im vorliegenden Band Merkmale, die auf solche Erfahrungen hindeuten. Diese Merkmale dienen der empirischen Untersuchung einer Unterrichtsreihe, welche deren Anbahnung und die durch die fortschreitende Digitalisierung der Welt so wichtig erscheinende Förderung von Medienkompetenz berücksichtigt. Die Lektüre ist damit für Musikpädagoginnen und -pädagogen sowie (Musik-) Lehrpersonen gleichermaßen lohnenswert.

Dr. Kristin Sander-Steinert promovierte im Fach Musik der Universität Paderborn und ist aktuell Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Bielefeld.

Zuletzt angesehen