Claudia Mustroph

Zum Einsatz multimodaler Literatur im Englischunterricht

Eine Mixed-Methods-Studie zu den Überzeugungen bayerischer Lehrkräfte
Reihe: Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive
Zum Einsatz multimodaler Literatur im Englischunterricht
34,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-15270-1
  • 9
  • 2022
  • 310
  • broschiert
  • 34.90
Multimodale Formen der Bedeutungsrepräsentation sind im 21. Jahrhundert omnipräsent und folglich... mehr
Klappentext
Multimodale Formen der Bedeutungsrepräsentation sind im 21. Jahrhundert omnipräsent und folglich auch aus der Schule nicht mehr wegzudenken. Der vorliegende Band nimmt für den Englischunterricht die literaturdidaktische Dimension dieser Veränderung in den Blick und untersucht in einer empirischen Studie systematisch, welche Lehrerüberzeugungen zu multimodaler Literatur im Englischunterricht vorherrschen. Die Ergebnisse der Mixed-Methods-Studie deuten auf eine besondere Bedeutung der Vorerfahrungen sowie der Überzeugungen zur beruflichen Identität und zu den berufsbezogenen Kompetenzen hin und eröffnen neue Perspektiven für lehrerbildungsbezogene Überlegungen.

Claudia Mustroph lehrt und forscht am Lehrstuhl für Didaktik der englischen Sprache und Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Zuletzt angesehen