Ludger Hiepel, Monnica Klöckener (Hg.)

Schreiben als theologiedidaktische Herausforderung

Reihe: Theologie und Hochschuldidaktik
Schreiben als theologiedidaktische Herausforderung
29,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-15236-7
  • 13
  • 2023
  • 208
  • broschiert
  • 29.90
An der Schreibkompetenz Studierender hängt der Studienerfolg; dies gilt besonders für die stark... mehr
Klappentext
An der Schreibkompetenz Studierender hängt der Studienerfolg; dies gilt besonders für die stark textbasierte Theologie. Das Schreiben dient dazu, Fachinhalte zu durchdringen und darzustellen, während man Schreibkompetenz nur mit und an Inhalten entwickeln kann. Gelungene Lehr-Lernsituationen zu gestalten, ist eine Herausforderung für alle Lehrenden der Theologie. Dieser Sammelband bietet Ideen und Konzepte zum Schreiben im Theologiestudium - in individuellen Schreibsituationen wie im curricularen Kontext, fachspezifisch wie fächerübergreifend - und reflektiert sie schreib- und theologiedidaktisch.

Ludger Hiepel: Dipl.-Theol., M.A., Akademischer Rat a. Z. am Institut für Biblische Exegese und Theologie, Kath.-Theol. Fakultät der WWU Münster.

Monnica Klöckener: Dr. theol., M.A., Akademische Rätin a. Z. am Seminar für Alte Kirchengeschichte, Patrologie und Christliche Archäologie, Kath.-Theol. Fakultät der WWU Münster.
Zuletzt angesehen