Saskia Handro, Bernd Schönemann (Hg.)

Sprachsensibler Geschichtsunterricht

Geschichtsdidaktische Forschungsperspektiven und -befunde
Reihe: Geschichtskultur und historisches Lernen
Sprachsensibler Geschichtsunterricht
34,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-15218-3
  • 23
  • 2022
  • 286
  • broschiert
  • 34.90
Sprachsensibler Fachunterricht wird fächerübergreifend als Königsweg zum Umgang mit sprachlicher... mehr
Klappentext
Sprachsensibler Fachunterricht wird fächerübergreifend als Königsweg zum Umgang mit sprachlicher Heterogenität diskutiert. Allerdings ist das Konzept bislang nur unzureichend fachdidaktisch profiliert und kaum empirisch fundiert. Hier setzt der vorliegende Band an. Die Beiträge zielen auf eine theoretische und diagnostische Fundierung Sprachsensiblen Geschichtsunterrichts. Sie präsentieren aktuelle geschichtsdidaktische Forschungsergebnisse und -perspektiven, und sie liefern Anregungen für die Unterrichtspraxis und Lehrkräftebildung.
    Geschichtsdidaktik empirisch
    Hilke Günther-Arndt, Michael Sauer (Hg.)
    Geschichtsdidaktik empirisch
    Geschichtsdidaktische Lehrplanforschung
    Saskia Handro, Bernd Schönemann (Hg.)
    Geschichtsdidaktische Lehrplanforschung
    Historisches Denken jetzt und in Zukunft
    Katja Lehmann, Michael Werner, Stefanie Zabold (Hg.)
    Historisches Denken jetzt und in Zukunft
    Ankündigung
    Rudolf Kommer
    Klaus E. Bohnenkamp
    Rudolf Kommer
    Ankündigung
    Wege ins Theater: Spielen, Zuschauen, Urteilen
    Marion Bönnighausen, Gabriela Paule (Hg.)
    Wege ins Theater: Spielen, Zuschauen, Urteilen
    Zuletzt angesehen