Hermann Witte

Logistik-Marketing: Qualitätsmanagement

Reihe: Lingener Studien zu Management und Technik.
Logistik-Marketing: Qualitätsmanagement
49,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-14805-6
  • 17
  • 2020
  • 384
  • broschiert
  • 49.90
Mit dem vorliegenden Band soll die Veränderung der Bedeutung der Qualität im ökonomischen... mehr
Klappentext
Mit dem vorliegenden Band soll die Veränderung der Bedeutung der Qualität im ökonomischen Gedankengebäude aufgezeigt werden. Qualität ist ein Begriff, der durch die Diskussionen um das "Total Quality Management" große Bedeutung in der Ökonomie erhalten hat. Dadurch kommt die Darstellung der Ansätze der Autoren zu kurz, die sich schon viele Jahre vorher mit der Qualität auseinandergesetzt haben. In diesem Band wird beiden Ansätzen der Qualitätsforschung, den älteren und den neueren, ein entsprechender Raum gewidmet. Dabei steht die Bedeutung des Qualitätsmanagements in der Logistik im Vordergrund. Die Annäherung an das Fließprinzip in der Logistikkette kann nur gelingen, wenn Materialien mit der geforderten Qualität ohne Fehler in der Logistikkette fließen.

Dr. Hermann Witte, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Logistik und Umweltökonomie, Hochschule Osnabrück, Campus Lingen, Institut für Management und Technik.
Zuletzt angesehen