Nils Kluger

Nachwuchswerbung und Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr

Kommunikationsethische Analysen am Beispiel der audiovisuellen Medien
Reihe: Schriften des Instituts für Theologie und Ethik der Universität der Bundeswehr München
Nachwuchswerbung und Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr
49,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-14791-2
  • 7
  • 2020
  • 360
  • broschiert
  • 49.90
Die Bundeswehr wirbt seit Ihrer Aufstellung in Werbefilmen um Nachwuchs. Dabei haben sich die... mehr
Klappentext
Die Bundeswehr wirbt seit Ihrer Aufstellung in Werbefilmen um Nachwuchs. Dabei haben sich die Rahmenbedingungen seit der Aufstellung der Streitkräfte radikal verändert: Aus einer Wehrpflicht- und Verteidigungsarmee wurde eine Berufs- und Einsatzarmee. Die vorliegende Studie zeigt mit Hilfe von kommunikationsethischen Analysen auf, wie sich Nachwuchswerbung und Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr in den audiovisuellen Medien (von ihren Anfängen in den 1950er Jahren bis heute) verändert haben und entwickelt daraus ethische Leitlinien für ihre Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.

Nils Kluger, Dr. phil., Studium der Staats- und Sozialwissenschaften an der Universität der Bundeswehr München, arbeitet als leitender Personalreferent in einem Wirtschaftsunternehmen.
Zuletzt angesehen