Erhard Holze, Stefanie Pfister, Matthias Roser (Hg.)

Herausgeforderter Religionsunterricht - neue fachdidaktische Perspektiven

Reihe: Studienbücher zur Lehrerbildung
Herausgeforderter Religionsunterricht - neue fachdidaktische Perspektiven
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-14186-6
  • 5
  • 2021
  • 184
  • broschiert
  • 19.90
Der gegenwärtige Religionsunterricht steht vor vielen Herausforderungen wie Pluralisierung,... mehr
Klappentext
Der gegenwärtige Religionsunterricht steht vor vielen Herausforderungen wie Pluralisierung, Säkularisierung, Entkonfessionalisierung, regionalen Differenzen, schwindende Kirchenmitgliedschaft, ungewisse Zukunft des konfessionellen RU, Ganztag/Schulleben etc., sodass deutlich wird, dass bisherige fachdidaktische Perspektiven diesen nicht mehr gerecht werden können.

Die Autoren stellen in diesem Buch aktuelle und neue fachdidaktische Perspektiven für einen Religionsunterricht vor, dessen Konfessionalität vor dem Hintergrund der gegenwärtigen gesamtgesellschaftlichen und bildungspolitischen Diskussion neu bestimmt werden muss. Dabei sind die Autoren davon überzeugt, dass einem transformierten und fachdidaktisch neu bedachten Religionsunterricht nach wie vor ein interessantes und gesamtgesellschaftlich notwendiges Potential innewohnt.
Zuletzt angesehen