Timo Dexel

Integrationshelfer*innen im inklusiven Unterricht der Grundschule

Eine qualitativ-rekonstruktive Analyse
Reihe: Polyptoton. Münsteraner Sammlung Akademischer Schriften
Integrationshelfer*innen im inklusiven Unterricht der Grundschule
29,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

  • 978-3-643-13778-4
  • 5
  • 2017
  • 100
  • broschiert
  • 29.90
Die Entwicklung inklusiven Unterrichts in Deutschland schreitet voran und mit ihr die... mehr
Klappentext
Die Entwicklung inklusiven Unterrichts in Deutschland schreitet voran und mit ihr die Veränderung der Personenkonstellationen im Klassenraum. Eine Folge ist der massive Anstieg der Anzahl von Integrationshelfer*innen in Schulen. Mit der Studie wird der Versuch unternommen, den nationalen und internationalen Forschungsstand zu dieser Berufsgruppe zusammenzufassen, diesen in den Kontext des Diskurses um Inklusion in der Grundschule einzuordnen und anhand einer Fallrekonstruktion zu zeigen, wie die Integrationshelfer*innen selbst mit den oftmals widersprüchlichen Anforderungen umgehen.

Timo Dexel, M.Ed., studierte Grundschullehramt und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik der WWU Münster.
Zuletzt angesehen