Michael Ahlers (Hg.)

Popmusik-Vermittlung

Zwischen Schule, Universität und Beruf
Reihe: Theorie und Praxis der Musikvermittlung
Popmusik-Vermittlung
34,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

  • 978-3-643-12997-0
  • 14
  • 2015
  • 416
  • broschiert
  • 34.90
Das Buch befasst sich mit Fragen nach den Gegenständen, Inhalten, Akteuren und Methoden der... mehr
Klappentext
Das Buch befasst sich mit Fragen nach den Gegenständen, Inhalten, Akteuren und Methoden der Vermittlung populärer Musik. Dabei reichen die disziplinären Zugangsweisen von den Cultural Studies bis zur Musikpädagogik, von den Wirtschaftswissenschaften bis zur Instrumentalpädagogik. Die spezifischen Akzentuierungen der Autorinnen und Autoren bieten Impulse für eine (Wieder-) Belebung dieser Thematik im deutschen Sprachraum an. Um künftig besser, weil interdisziplinär und interinstitutionell gemeinsam, an dem vielfältigen und komplexen Gegenstand der populären Musik arbeiten zu können, liefert das Buch aktuelle theoretische Fundierungen sowie ausgewählte Praxisbeispiele.
Zuletzt angesehen