Uta Scheunert

Das subjektive Alter von Konsumenten

Entwicklung, empirische Überprüfung und Wertung eines Messansatzes als Basis für eine erfolgreiche Segmentierung und Strategieentwicklung im Seniorenmarketing
Reihe: Marketing und Handel
Das subjektive Alter von Konsumenten
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  • 978-3-643-12866-9
  • 17
  • 2014
  • 232
  • broschiert
  • 39.90
Getreu der Devise "man ist nur so alt, wie man sich fühlt" werden sich insbesondere ältere... mehr
Klappentext
Getreu der Devise "man ist nur so alt, wie man sich fühlt" werden sich insbesondere ältere Konsumenten nur dann angesprochen fühlen, wenn Unternehmen das selbst wahrgenommene Alter bei Marketingbemühungen berücksichtigen. Aber welchem Alter entspricht dieses subjektive Alter für den Einzelnen? Dieses Buch stellt einen neuartigen indirekten Messansatz zur Ermittlung des gefühlten Alters von Personen vor, welcher für Wissenschaft und Praxis verwertbar ist. Neben der interdisziplinären Betrachtung der Dimensionen des Alters bietet es zudem eine Beschreibung und Anwendung der PLS-Pfadmodellierung.

Uta Scheunert promovierte am Marketing-Lehrstuhl der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
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