Amir Rahbaran

Die Rolle von Bricolage im strategischen Entrepreneurship

Eine ethnografische Studie von Internet-Startups
Reihe: Innovationsmanagement und Entrepreneurship
Die Rolle von Bricolage im strategischen Entrepreneurship
44,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

  • 978-3-643-12721-1
  • 8
  • 2014
  • 264
  • broschiert
  • 44.90
Die Arbeit befasst sich mit der Frage, wie es einigen Startups trotz geringer Ressourcen und... mehr
Klappentext
Die Arbeit befasst sich mit der Frage, wie es einigen Startups trotz geringer Ressourcen und beschränkten Handlungsmöglichkeiten gelingt, die Konkurrenz zu übertreffen und sogar zu wachsen. Warum nur wenigen Startups dieser Erfolg gelingt, ist bis dato kaum nachvollziehbar.

Der Autor versucht diese "Black-Box" mit dem Erklärungsansatz Bricolage, d. h. kreatives Kombinieren der vorhandenen Ressourcen, zu öffnen. An zwei konkreten Fallstudien werden die Vor- und Nachteile von Bricolage für den Strategieprozess gezeigt. Die Arbeit richtet sich an Wissenschaftler und Praktiker zugleich.

Amir Rahbaran ist Gründer mehrerer Startups. Dazu zählen Crowducate - eine interaktive eLearning-Plattform und die Online-Spielschmiede VoidBox.
Zuletzt angesehen