Bernd Schönemann, Holger Thünemann (Hg.)

Kompetenzorientierung, Lernprogression, Textquellenarbeit

Aktuelle Schulbuchanalysen
Reihe: Zeitgeschichte - Zeitverständnis
Kompetenzorientierung, Lernprogression, Textquellenarbeit
34,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-12384-8
  • 27
  • 2013
  • 344
  • broschiert
  • 34,90
Die im vorliegenden Sammelband publizierten Masterarbeiten sind am Institut für Didaktik der... mehr
Klappentext
Die im vorliegenden Sammelband publizierten Masterarbeiten sind am Institut für Didaktik der Geschichte der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster entstanden und diskutieren Fragen, die die geschichtsdidaktische Schulbuchforschung bislang kaum gestellt hat: erstens die Frage, inwieweit die curricular festgeschriebene Kompetenzorientierung Eingang in die Lehrbücher gefunden hat, zweitens die Frage, inwieweit in ihnen Lernprogression stattfindet, drittens die Frage, welche Angebote sie für Textquellenarbeit bereitstellen
Historisches Denken jetzt und in Zukunft
Katja Lehmann, Michael Werner, Stefanie Zabold (Hg.)
Historisches Denken jetzt und in Zukunft
Abfall
Ulrike Bechmann, Rainer Bucher, Rainer Krockauer, Johann Pock (Hg.)
Abfall
Identification and Enrichment Programs for Gifted Students
Fernanda Hellen Ribeiro Piske, Tania Stoltz, Alberto Rocha, Cristina Costa-Lobo, Miguelina Nunez (Eds.)
Identification and Enrichment Programs for Gifted Students
Sammeln, Ordnen, Veranschaulichen
Frank Büttner, Markus Friedrich, Helmut Zedelmaier (Hg.)
Sammeln, Ordnen, Veranschaulichen
Methoden geschichtsdidaktischer Forschung
Saskia Handro, Bernd Schönemann (Hg.)
Methoden geschichtsdidaktischer Forschung
Zuletzt angesehen