Susanne Naacke

Eine Schule auf dem Weg - Gelingende Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen

Eine qualitative Fallstudie
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik
Eine Schule auf dem Weg - Gelingende Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen
29,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-11237-8
  • 3
  • 2011
  • 296
  • broschiert
  • 29,90
Die vorliegende Arbeit untersucht die Bedeutung von Chor- und Bläserklassen für... mehr
Klappentext
Die vorliegende Arbeit untersucht die Bedeutung von Chor- und Bläserklassen für Schulentwicklungsprozesse.

Anhand eines schulischen Erklärungsmodells werden relevante Aspekte auf Individual-, Gruppen- und Schulebene (u.a. Schul-/ Unterrichtsklima, Kooperationsstrukturen, Lernertrag) identifiziert. Unter musik- und allgemeinpädagogischer Perspektive werden auch deren vielschichtige Wechselwirkungen im Zusammenhang mit der Gestaltung von Schulkultur analysiert.

Schließlich kann das auf der CD-ROM beigefügte Schulmodell Anregung für weiterführende Überlegungen zu Schulentwicklung sein.



Dr. Susanne Naacke war Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Musikpädagogik der Universität Bremen mit dem Schwerpunkt qualitativ-empirischer Schul- und Unterrichtsforschung.
Ankündigung
La ch'alla
Johanna Gutowski
La ch'alla
Insel im Kopf
Martin Bolz
Insel im Kopf
Ankündigung
Language Learning and Cognition
Jörg Roche, Ferran Suñer
Language Learning and Cognition
Ankündigung
Ankündigung
Kontrollmaschinen
Christopher Lukman (Hg.)
Kontrollmaschinen
Ankündigung
32/2021
Burkhardt Fehr, Inge Nielsen, Lambert Schneider, Martina Seifert, Leon Ziemer (Hg./Eds.)
32/2021
Ankündigung
musikUNTERRICHTSforschung
Andreas Lehmann-Wermser
musikUNTERRICHTSforschung
Alte Musik und Aufführungspraxis
Dietrich Kämper, Klaus Wolfgang Niemöller, Wolfram Steinbeck (Hg.)
Alte Musik und Aufführungspraxis
Respect: How Do We Get There?
Eva Marsal, Barbara Weber, Susan T. Gardner (Eds.)
Respect: How Do We Get There?
Zuletzt angesehen