Dagmar-Beatrice Gaedtke-Eckardt (Hg.)

Lehrer werden

Reihe: Reflektieren lernen. Studien zur Lehrer-Bildung
Lehrer werden
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-643-11214-9
  • 1
  • 2011
  • 160
  • broschiert
  • 19,90
Reflektieren, das Nachdenken über pädagogische Situationen, gehört zu den Grundaufgaben jedes... mehr
Klappentext
Reflektieren, das Nachdenken über pädagogische Situationen, gehört zu den Grundaufgaben jedes Lehrenden. Die Intention der Reihe ist es, Lernen zu initiieren, nicht Fertigwissen zu vermitteln. Die Beiträge spiegeln die Auseinandersetzung mit Aufgaben wider, die das Lehrer werden und Lehrer sein mit sich bringen und fördern die Entwicklung einer individuellen Lehrerpersönlichkeit. Mit jedem Band wird ein Thema rund um das Unterrichtsgeschehen mehrperspektivisch betrachtet. Die Autoren sind sich sicher, dass ihre Beiträge anderen bei der Lösung vielfältiger Probleme weiterhelfen können.

PD Dr. Gaedtke-Eckardt leitet als Verwaltungsprofessorin die Abteilung Sachunterricht und Inklusive Didaktik im Institut für Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover.
Zuletzt angesehen