Siegfried J. Schmidt (Hg. für die Münsteraner Arbeitsgruppe Werbung)

Handbuch Werbung

Reihe: Medienpraxis
Handbuch Werbung
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

  • 978-3-8258-7540-7
  • 5
  • 2004
  • 320
  • broschiert
  • 19,90
Wie funktioniert Werbung? Wer ist an der Entstehung von Werbung beteiligt? Was für... mehr
Klappentext
Wie funktioniert Werbung? Wer ist an der Entstehung von Werbung beteiligt? Was für Strategien, Konzepte und Techniken gibt es? Welche verschiedenen Phasen werden durchlaufen, bis eine Kampagne "fertig" ist? Was geschieht dann? Wirkt Werbung? Wie unterscheidet sich Werbung von "Propaganda" oder "Reklame", "Manipulation" oder "PR"? Dieses Handlexikon organisiert den Bereich "Werbung" über Handlungsdimensionen im Werbesystem, die eine stereotype Werbekampagne in ihrem Zeitverlauf nachzeichnen. Es hält die Mitte zwischen Handbuch und Lexikon, informiert schnell und übersichtlich über die wichtigsten Stichwörter und gibt erste Literaturhinweise. Damit mag es sich für Interessierte aus Theorie und Praxis als hilfreich erweisen.
Zuletzt angesehen