Marie Schnell

Innovationen im deutschen Tageszeitungsmarkt

Eine Analyse des Wettbewerbsverhaltens überregionaler Tageszeitungen vor dem Hintergrund struktureller Marktveränderungen
Reihe: Medienwirtschaft
Innovationen im deutschen Tageszeitungsmarkt
54,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

  • 978-3-8258-0826-6
  • 3
  • 2008
  • 552
  • broschiert
  • 54.90
Der deutsche Medienmarkt ist in Bewegung. Die Neuen Medien gewinnen, die Tageszeitung verliert... mehr
Klappentext
Der deutsche Medienmarkt ist in Bewegung. Die Neuen Medien gewinnen, die Tageszeitung verliert an Bedeutung, die Struktur ist im Wandel. Inwieweit dieser Strukturwandel das Marktverhalten der Zeitungsverlage beeinflusst hat, ist Thema der Arbeit. Der Fokus liegt dabei auf dem Einsatz von Innovationen als Wettbewerbsstrategie. Anhand von sieben Fallstudien wird das Marktverhalten der überregionalen Zeitungsverlage miteinander verglichen. Davon ableitend werden die zentralen Innovationshürden im Medienmarkt analysiert, die Innovationsbereitschaft in anderen Branchen aufgeführt und mögliche Innovationsstrategien für den Medienmarkt diskutiert.
Zuletzt angesehen