Ludger Hiepel, Monnica Klöckener (Hg.)

Schreiben als theologiedidaktische Herausforderung

Reihe: Theologie und Hochschuldidaktik
Schreiben als theologiedidaktische Herausforderung
29,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-15236-7
  • 13
  • 2023
  • 208
  • broschiert
  • 29.90
An der Schreibkompetenz Studierender hängt der Studienerfolg; dies gilt besonders für die stark... mehr
Klappentext
An der Schreibkompetenz Studierender hängt der Studienerfolg; dies gilt besonders für die stark textbasierte Theologie. Das Schreiben dient dazu, Fachinhalte zu durchdringen und darzustellen, während man Schreibkompetenz nur mit und an Inhalten entwickeln kann. Gelungene Lehr-Lernsituationen zu gestalten, ist eine Herausforderung für alle Lehrenden der Theologie. Dieser Sammelband bietet Ideen und Konzepte zum Schreiben im Theologiestudium - in individuellen Schreibsituationen wie im curricularen Kontext, fachspezifisch wie fächerübergreifend - und reflektiert sie schreib- und theologiedidaktisch.

Ludger Hiepel: Dipl.-Theol., M.A., Akademischer Rat a. Z. am Institut für Biblische Exegese und Theologie, Kath.-Theol. Fakultät der WWU Münster.

Monnica Klöckener: Dr. theol., M.A., Akademische Rätin a. Z. am Seminar für Alte Kirchengeschichte, Patrologie und Christliche Archäologie, Kath.-Theol. Fakultät der WWU Münster.
    Kompetenzorientierte Kirchengeschichte
    Florian Bock, Christian Handschuh, Andreas Henkelmann (Hg.)
    Kompetenzorientierte Kirchengeschichte
    Kompetenzorientierte Kirchengeschichte
    Florian Bock, Christian Handschuh, Andreas Henkelmann (Hg.)
    Kompetenzorientierte Kirchengeschichte
    Habitusbildung in der Studieneingangsphase
    Patrick Becker, Christina Kumpmann (Hg.)
    Habitusbildung in der Studieneingangsphase
    Ankündigung
    Zuletzt angesehen