23. Oktober 2021 - Buchpräsentation: Auf dem Weg zu einer offenen, fairen Gesellschaft

Die Herausgeber Christian Dorninger, Kurt Nekula und Andreas Schnider stellen ihr neues Buch vor.

Zur Veranstaltung:
Samstag, 23. Oktober um 19:30 Uhr
ORF Radiokulturhaus
Argentinierstraße 30
1040 Wien

Bitte weisen Sie zu Beginn der Veranstaltung einen gültigen 2,5G-Nachweis vor!

Zum Buch:
Von 2007 bis 2013 wurden 63 Regierungsvorlagen für das Bildungswesen entwickelt. In diesen Jahren entstanden eine neue Führungsphilosophie sowie Änderungen in der Arbeitskultur in Schule, Pädagogischer Hochschule, Bildungsforschung und Erwachsenenbildung. Auf den Bildungsbereich von der Elementarpädagogik bis zu den pädagogischen Hochschulen konzentriert sich diese Diskursschrift in 63 Beiträgen. Claudia Schmied war damals Ministerin und konnte zuerst mit der Außensicht, dann mit viel Einsicht in die Verhältnisse des Bildungsbereiches als Initiatorin, aber auch als Katalysator entscheidende Akzente setzen.

Weitere Informationen: https://www.lit-verlag.de/isbn/978-3-643-51062-4