Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung

Das Paderborner Lehrerausbildungszentrum (PLAZ) hat innerhalb der Universität Paderborn und in Zusammenarbeit mit der Region einen Diskurs über die Gestaltung von schulischem Unterricht und Lehrerbildung angeregt. Die vorliegende Reihe dokumentiert zentrale Diskussionen und Forschungsergebnisse. Sie dient der Profilierung von unterrichtsbezogener Forschung und Fragen der Lehrerbildung und steht allen Bemühungen in diese Richtung seitens Hochschule und Schule offen. Das PLAZ besteht seit 1995 und ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität Paderborn.

herausgegeben vom PLAZ

(Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn)
Das Paderborner Lehrerausbildungszentrum (PLAZ) hat innerhalb der Universität Paderborn und in Zusammenarbeit mit der Region einen Diskurs über die Gestaltung von schulischem Unterricht und... mehr erfahren »
Fenster schließen
Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung
Das Paderborner Lehrerausbildungszentrum (PLAZ) hat innerhalb der Universität Paderborn und in Zusammenarbeit mit der Region einen Diskurs über die Gestaltung von schulischem Unterricht und Lehrerbildung angeregt. Die vorliegende Reihe dokumentiert zentrale Diskussionen und Forschungsergebnisse. Sie dient der Profilierung von unterrichtsbezogener Forschung und Fragen der Lehrerbildung und steht allen Bemühungen in diese Richtung seitens Hochschule und Schule offen. Das PLAZ besteht seit 1995 und ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität Paderborn.

herausgegeben vom PLAZ

(Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn)
Filter schließen
2 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Europa in Schule und Lehrerausbildung
Annegret Helen Hilligus, Hans-Dieter Rinkens, Claudia Friedrich (Hg.)
Europa in Schule und Lehrerausbildung
Entwicklungen - Beispiele - Perspektiven
ISBN: 978-3-8258-5977-0
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd.6
20,90 € *
Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik?
Bardo Herzig, Ulrich Schwerdt (Hrsg.)
Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik?
Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem
ISBN: 978-3-8258-5839-1
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd.5
24,90 € *
Religion und / oder Ethik in der Schule?
Martina Aufenanger
Religion und / oder Ethik in der Schule?
ISBN: 978-3-8258-4851-5
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd.4
35,90 € *
Zentren für Lehrerbildung - Fünf Jahre Unterstützung und Weiterentwicklung der Lehrerausbildung
Hans-Dieter Rinkens, Gerhard Tulodziecki, Sigrid Blömeke (Hrsg.)
Zentren für Lehrerbildung - Fünf Jahre Unterstützung und Weiterentwicklung der Lehrerausbildung
Ergebnisse des Modellversuchs PLAZ
ISBN: 978-3-8258-4213-4
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd.2
25,90 € *
Lernen mit allen Sinnen
Norbert Mette, Gerhild Träger (Hrsg.) in Verbindung mit der AG Primarstufe des Paderborner Lehrerausbildungszentrums (PLAZ)
Lernen mit allen Sinnen
Erträge vom Paderborner Grundschultag 1997
ISBN: 978-3-8258-4062-X
Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , Bd.1
20,90 € *
2 von 2
Zuletzt angesehen