Medien & Politik

Diese Reihe ist Schriften gewidmet, die sich mit dem Wechselverhältnis von Politik und Medien in seinen vielfältigen Dimensionen auseinandersetzen. Aufgenommen werden Analysen, die sich gleichermaßen durch Sachkunde wie einen innovativen und kritischen Ansatz auszeichnen. In ihnen werden bei Anwendung sozialwissenschaftlicher Instrumentarien wesentliche Aspekte thematisiert, zu denen zählen: die politischen Grundlagen von Mediensystemen, Medienpolitik, politische Kommunikation etc. Ein Schwerpunkt wird auf Studien gelegt, die sich vergleichend mit Systemen und Strukturen außerhalb Deutschlands auseinandersetzen, um deren Ertrag für deutsche Forschung und Politik nutzbar zu machen.


begründet von

Prof. Dr. Hans J. Kleinsteuber (†)
Diese Reihe ist Schriften gewidmet, die sich mit dem Wechselverhältnis von Politik und Medien in seinen vielfältigen Dimensionen auseinandersetzen. Aufgenommen werden Analysen, die sich... mehr erfahren »
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Medien & Politik
Diese Reihe ist Schriften gewidmet, die sich mit dem Wechselverhältnis von Politik und Medien in seinen vielfältigen Dimensionen auseinandersetzen. Aufgenommen werden Analysen, die sich gleichermaßen durch Sachkunde wie einen innovativen und kritischen Ansatz auszeichnen. In ihnen werden bei Anwendung sozialwissenschaftlicher Instrumentarien wesentliche Aspekte thematisiert, zu denen zählen: die politischen Grundlagen von Mediensystemen, Medienpolitik, politische Kommunikation etc. Ein Schwerpunkt wird auf Studien gelegt, die sich vergleichend mit Systemen und Strukturen außerhalb Deutschlands auseinandersetzen, um deren Ertrag für deutsche Forschung und Politik nutzbar zu machen.


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Prof. Dr. Hans J. Kleinsteuber (†)
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Frankreichs Staatspräsident in der politischen Kommunikation
Sabine Seggelke
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Öffentlichkeitsarbeit in der V. Republik
ISBN: 978-3-8258-9975-2
Reihe: Medien & Politik , Bd.33
34,90 € *
Gekaufte Presse in Russland
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Politische und wirtschaftliche Schleichwerbung am Beispiel der Medien in Rostov-na-Donu
ISBN: 978-3-8258-9679-X
Reihe: Medien & Politik , Bd.32
19,90 € *
Public Relations oder Propaganda?
Magnus-Sebastian Kutz
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Die Öffentlichkeitsarbeit der US-Administration zum Krieg gegen den Irak 2003
ISBN: 978-3-8258-9528-9
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Internationale partizipatorische Kommunikationspolitik
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Strukturen und Visionen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Hans J. Kleinsteuber
ISBN: 978-3-8258-9135-6
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Politiker als Prominente
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Wie nehmen Fernsehzuschauer Politikerauftritte in Personality-Talks wahr? Eine qualitative Analyse
ISBN: 978-3-8258-8976-9
Reihe: Medien & Politik , Bd.28
16,90 € *
Datenschutzpolitik im Zeitalter des Internet
Thomas Sanhüter
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Der Konflikt zwischen den Regulierungs- und Informationskulturen USA und EU
ISBN: 978-3-8258-7922-4
Reihe: Medien & Politik , Bd.26
29,90 € *
Internet-Politik in Deutschland
Stefan Scholz
Internet-Politik in Deutschland
Vom Mythos der Unregulierbarkeit
ISBN: 978-3-8258-7698-5
Reihe: Medien & Politik , Bd.25
25,90 € *
En Campaña
Markus Moke
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Wahlkampf in Chile zwischen Modernität und Tradition
ISBN: 978-3-8258-7312-9
Reihe: Medien & Politik , Bd.23
29,90 € *
Wer spinnt denn da?
Christian Mihr
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Spin Doctoring in den USA und in Deutschland: Eine vergleichende Studie zur Auslagerung politischer PR
ISBN: 978-3-8258-7351-X
Reihe: Medien & Politik , Bd.22
19,90 € *
Demokratisierungspotentiale durch Kooperation im Internet am Beispiel regionaler Portale
Georg Michael Faltis
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ISBN: 978-3-8258-6088-4
Reihe: Medien & Politik , Bd.20
17,90 € *
Rundfunk in Schweden
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Rundfunk in Schweden
Historie und Gegenwart Medienpolitik und Anbieterstruktur
ISBN: 978-3-8258-5916-9
Reihe: Medien & Politik , Bd.19
30,90 € *
Europäische Öffentlichkeit dank Internet?
Tanja Loitz
Europäische Öffentlichkeit dank Internet?
Politische Öffentlichkeitsarbeit am Beispiel der Europäischen Kommission
ISBN: 978-3-8258-5811-1
Reihe: Medien & Politik , Bd.18
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