Geographie der Kommunikation

Die Reihe "Geographie der Kommunikation" bietet Einblick in aktuelle Forschungsergebnisse wirtschafts- und sozialgeographischer Analysen zu Verbreitung, Nutzung und wirtschaftsräumlichen Folgen von Kommunikation, insbesondere von angewandter Telekommunikation. Theoretische Grundlagen, methodische Ansätze und praxisbezogene Wirkungsanalysen werden inhaltliche Schwerpunkte darstellen. Die hier publizierten Arbeiten sollen auch als interdisziplinäre Brücke zwischen Wirtschaftsgeographie, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft und sozialwissenschaftlichen Disziplinen dienen.

begründet von
Prof. Dr. Peter Gräf

herausgegeben von

Prof. Dr. Jürgen Rauh
Die Reihe "Geographie der Kommunikation" bietet Einblick in aktuelle Forschungsergebnisse wirtschafts- und sozialgeographischer Analysen zu Verbreitung, Nutzung und... mehr erfahren »
Fenster schließen
Geographie der Kommunikation
Die Reihe "Geographie der Kommunikation" bietet Einblick in aktuelle Forschungsergebnisse wirtschafts- und sozialgeographischer Analysen zu Verbreitung, Nutzung und wirtschaftsräumlichen Folgen von Kommunikation, insbesondere von angewandter Telekommunikation. Theoretische Grundlagen, methodische Ansätze und praxisbezogene Wirkungsanalysen werden inhaltliche Schwerpunkte darstellen. Die hier publizierten Arbeiten sollen auch als interdisziplinäre Brücke zwischen Wirtschaftsgeographie, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft und sozialwissenschaftlichen Disziplinen dienen.

begründet von
Prof. Dr. Peter Gräf

herausgegeben von

Prof. Dr. Jürgen Rauh
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Informationsgesellschaft zwischen Vernetzung und Exklusion
Andreas Koch, Jürgen Rauh (Hg.)
Informationsgesellschaft zwischen Vernetzung und Exklusion
Reihe: Geographie der Kommunikation , Bd. 12
29,90 € *
Räumliche Strukturen, Dynamik und Interaktionen innovativer Telekommunikationstechnologien
Oliver Baumann
Räumliche Strukturen, Dynamik und Interaktionen innovativer Telekommunikationstechnologien
Reihe: Geographie der Kommunikation , Bd. 11
ab 19,90 € *
Innovative Anwendungen von IKT
Peter Gräf, Jürgen Rauh (Hg.)
Innovative Anwendungen von IKT
Reihe: Geographie der Kommunikation , Bd. 10
ab 17,90 € *
Regionale Komponenten der Informationsgesellschaft
Peter Gräf, Jürgen Rauh (Hg.)
Regionale Komponenten der Informationsgesellschaft
Reihe: Geographie der Kommunikation , Bd. 9
ab 17,90 € *
E-Commerce bei Multi-Channel-Unternehmen
Petra Breidenbach
E-Commerce bei Multi-Channel-Unternehmen
Analytische Betrachtung der Informations- und Kaufströme von Konsumenten und unternehmensstrategische Handlungsempfehlungen für Anbieter
Reihe: Geographie der Kommunikation , Bd. 8
ab 19,90 € *
Entwicklungspotenziale neuer Kommunikationsstrukturen in deutschen Franchise-Systemen
Christian Lochner
Entwicklungspotenziale neuer Kommunikationsstrukturen in deutschen Franchise-Systemen
Analyse des E-Learning und Knowledge Management im Rahmen einer computer- bzw. internetbasierten Kommunikation
Reihe: Geographie der Kommunikation , Bd. 7
ab 17,90 € *
Kreative Produktionsmilieus in der Film- und Fernsehwirtschaft
Petra Lütke
Kreative Produktionsmilieus in der Film- und Fernsehwirtschaft
Content-Produktion in Köln
Reihe: Geographie der Kommunikation , Bd. 6
29,90 € *
UMTS in Europa
Klaus Baier
UMTS in Europa
Analysen zur Diffusion und Adoption in der Aufbauphase
Reihe: Geographie der Kommunikation , Bd. 5
ab 18,90 € *
Networks and Flows
Peter Gräf, Jürgen Rauh (Hg.)
Networks and Flows
Telekommunikation zwischen Raumstruktur, Verflechtung und Informationsgesellschaft
Reihe: Geographie der Kommunikation , Bd. 3
30,90 € *
Telekommunikation und Raum
Jürgen Rauh
Telekommunikation und Raum
Informationsströme im internationalen, regionalen und individuellen Beziehungsgefüge
Reihe: Geographie der Kommunikation , Bd. 1
40,90 € *
Zuletzt angesehen