LIT Verlag Zum LIT Webshop

Journalismus: Theorie und Praxis



Alexis von Mirbach
Digitale Illusio
Online-Journalisten in Argentinien, China, Deutschland und den USA
Bd. 23, 2014, 288 S., 29.90 EUR, 29.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-12647-4



Verena Hepperle
"How the game is played"
Ein Vergleich der Arbeitsweisen von journalistischen Terrorismus- und Sicherheitsexperten aus Deutschland und den USA
Bd. 22, 2014, 232 S., 24.90 EUR, 24.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-12506-4



Franca Siegfried
Eine Zeitung in vier Stunden
Journalistischer Herstellungsprozess der Pendlerzeitung 'Blick am Abend"
Bd. 21, 2013, 248 S., 34.90 EUR, 34.90 CHF, gb., ISBN 978-3-643-80155-5



Petra Weber
Kulturjournalismus
Porträts & Perspektiven
Bd. 20, 2015, 320 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-12097-7



Marcus Bösch, Ramón Garcia-Ziemsen, Michael Karhausen, Andreas Lange, Jan Lublinski (Hg.)
Kill Your Darlings: Handbuch für die Journalistenausbildung
Festschrift für Bernhard Graf von der Schulenburg
Bd. 19, 2012, 232 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-11895-0



Elisabeth Klaus, Ulla Wischermann
Journalistinnen
Eine Geschichte in Biographien und Texten 1848 - 1990
Bd. 18, 2013, 384 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-50416-6



Benjamin Leers
Zwischen Selbstzensur, Korruption und Bewaffnung
Konsequenzen der Gewalt an Medienvertretern am Beispiel lokaler Radiojournalisten in der philippinischen Provinz
Bd. 17, 2009, 152 S., 14.90 EUR, 14.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-10200-3



Anna-Maria Mende
Wahrnehmung von Tendenzen in der Lokalberichterstattung
Überprüfung des Hostile-Media-Phänomens am Thema der Dresdner Waldschlößchenbrücke
Bd. 16, 2009, 184 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-10103-7



Liane Rothenberger
Aus Deutschland berichten ...
Entwicklung, Arbeitsweise und Mitgliederstruktur des Vereins der Ausländischen Presse in Deutschland
Bd. 15, 2009, 152 S., 14.90 EUR, 14.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-10078-8



Michael Schaffrath (Hg.)
Sport ist Kommunikation
Festschrift für Professor Dr. Dr. h.c. Josef Hackforth
Bd. 14, 2009, 408 S., 24.90 EUR, 24.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-1877-7



Philipp Grüll
Die Qualität der Nachrichtenagenturen aus Sicht ihrer Kunden
Eine Befragung von Nachrichtenredakteuren in leitender Funktion
Bd. 13, 2008, 128 S., 14.90 EUR, 14.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-1842-5



Schirin Khalik
Journalisten zwischen Zensur und Selbstzensur
Pressefreiheit in der arabischen Welt
Bd. 12, 2008, 104 S., 14.90 EUR, 14.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-1673-5



Silke Rudorfer, Traude Kogoj, Reinhard Christl (Hg.)
Journalistinnen in Österreich
Erobern Frauen die Medien?
Bd. 11, 2009, 256 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-1308-6



Stephan Porombka Ankündigung
Kulturjournalismus
Theorie, Studium, Berufspraxis
Bd. 10, 240 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-0529-6



Reinhard Christl, Silke Rudorfer (Hg.)
Wie werde ich Journalist/in?
Wege in den Traumberuf
Bd. 9, 2. Auflage, 2007, 320 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-0466-4



Michael Schaffrath (Hg.)
Traumberuf Sportjournalismus
Ausbildungswege und Anforderungsprofile in der Sportmedienbranche
Bd. 8, 4. Auflage, 2011, 368 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-0139-7



Karin Pühringer
Journalisten - Kapital und Herausforderung im Zeitungsunternehmen
Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten und deren Wirkung auf redaktionelles Wissensmanagement, Mitarbeitermotivation und Personalfluktuation
Bd. 7, 2007, 272 S., 24.90 EUR, 24.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-9919-6



Hans Magnus Strehler
Die Herrschaft der Apodosis oder Was professioneller Journalismus bedeutete
Grundsätzliche Überlegungen anläßlich der medialen Resonanz der Hohmann-Rede
Bd. 6, 2004, 112 S., 9.90 EUR, 9.90 CHF, br., ISBN 3-8258-7970-4



Klaus Pawlowski
Grundlagen der Hörfunkmoderation
Bd. 5, 2003, 176 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 3-8258-7253-X



Rudi Holzberger
Die journalistische Praxis: Medium und Methode
Bd. 3, 2001, 224 S., 20.90 EUR, 20.90 CHF, br., ISBN 3-8258-5810-3



Ralf Hohlfeld, Klaus Meier, Christoph Neuberger (Hrsg.)
Innovationen im Journalismus
Forschung für die Praxis
Bd. 2, 2002, 232 S., 17.90 EUR, 17.90 CHF, br., ISBN 3-8258-5772-7



(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt