Matthias Armborst

Kopfjäger im Internet oder publizistische Avantgarde?

Was Journalisten über Weblogs und ihre Macher wissen sollten
Reihe: Recherche-Journalismus und kritische Medienpolitik
Kopfjäger im Internet oder publizistische Avantgarde?
14,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-9633-1
  • 4
  • 2006
  • 264
  • broschiert
  • 14,90
Jede Sekunde geht irgendwo auf der Welt ein neues Weblog online. Dank der so genannten... mehr
Klappentext
Jede Sekunde geht irgendwo auf der Welt ein neues Weblog online. Dank der so genannten "Internet-Tagebücher" ist es so einfach wie nie, ein Massenpublikum zu erreichen. Doch Blogger polarisieren: Sind sie nun die publizistische Avantgarde oder die Kopfjäger des Internet? Diese Studie bietet eine Einführung in die Weblog-Welt und beleuchtet das brisante Verhältnis zwischen Bloggern und Journalisten. Sie erklärt, warum die enorme Dynamik der Blog-Kommunikation den journalistischen Alltag verändern wird. Dabei stützt sie sich auf die Ergebnisse einer der ersten Blogger-Befragungen. Schließlich wird gezeigt, wie Journalisten von Weblogs profitieren können.
Zuletzt angesehen