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Michael Schriek
Geschäftsmodelle im M-Commerce
- eine kritische Analyse der rechtlichen Transparenzerfordernisse -
Reihe: Schriften zum Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht
Bd. 40, 2006, 336 S., 29.90 EUR, 29.90 CHF, br., ISBN 3-8258-9472-X


Im M-Commerce stellt sich bei der Präsentation mobiler Anwendungen die Frage, welche rechtlichen Rahmenbedingungen nach Verbraucher-, Daten- und Jugendschutzrecht anwendbar sind. Diese noch weitgehend unerforschte Frage wird unter Bezugnahme auf die Geschäftsmodelle im Markt beantwortet. Dabei wird aufgezeigt, dass die Transparenzmaßstäbe für die Umsetzung von Informationspflichten und AGB aus dem stationären Internet auf beschränkte Visualisierungsmöglichkeiten mobiler Endgeräte stoßen. Es werden Lösungsansätze diskutiert sowie konkrete Handlungsempfehlungen an den Gesetzgeber abgegeben.





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