Jörg Hagenah, Heiner Meulemann (Hg.)

Sozialer Wandel und Mediennutzung in der Bundesrepublik Deutschland

Reihe: Schriften des Medienwissenschaftlichen Lehr- und Forschungszentrums Köln
Sozialer Wandel und Mediennutzung in der Bundesrepublik Deutschland
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-9413-4
  • 1
  • 2006
  • 248
  • broschiert
  • 19,90
Die Massenmedien haben in den letzten Jahrzehnten einen wachsenden Anteil des Lebensalltags der... mehr
Klappentext
Die Massenmedien haben in den letzten Jahrzehnten einen wachsenden Anteil des Lebensalltags der Bevölkerung eingenommen. Dies lässt sich auch den Daten der Leser- und Media-Analysen entnehmen, die seit 1954 bzw. 1972 die Mediennutzung der deutschen Bevölkerung nachzeichnen. Im vorliegenden Band wird das Erhebungsmodell (kritisch) vorgestellt und spezifische Aspekte der Mediennutzung wie die Rolle der Zeitverfügbarkeit und die Bindungskraft von Fußballweltmeisterschaften werden untersucht. Themen sind zudem Ausgabe- und Rezeptionsverhalten älterer Menschen und die Lebensstile der Deutschen.
Zuletzt angesehen