Gabriele Einsiedler

Emotionale Kompetenz in kooperativen Lernsituationen

Reihe: Integrative Förderung in Forschung und Praxis
Emotionale Kompetenz in kooperativen Lernsituationen
29,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-9051-1
  • 2
  • 2006
  • 296
  • broschiert
  • 29,90
Das Buch untersucht Bedeutung und Entwicklung emotionaler Kompetenz in kooperativen... mehr
Klappentext
Das Buch untersucht Bedeutung und Entwicklung emotionaler Kompetenz in kooperativen Lernsituationen von Schülern/-innen mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Die Autorin erarbeitet ein Modell zur emotionalen Kompetenz als theoretischen Hintergrund für die praktische Studie. Das qualitative Forschungsdesign kombiniert die Methoden der Beobachtung und Befragung. Die eigens erstellten Beobachtungs- und Fragebögen führen zur Ermittlung von Strategien der Emotionsregulation. Die Ergebnisse geben Aufschluss über das Ausmaß der emotionalen Integration im gemeinsamen Unterricht in Kooperationsklassen.
Zuletzt angesehen