LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Frank Bauer, Hermann Groß, Georg Sieglen, Michael Schwarz
Betriebszeit- und Arbeitszeitmanagement
Ergebnisse einer repräsentativen Betriebsbefragung in Europa
Reihe: Dortmunder Beiträge zur Sozial- und Gesellschaftspolitik
Bd. 55, 2005, 160 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 3-8258-8941-6


In diesem Buch wird eine Analyse des Betriebszeit- und Arbeitszeitmanagements in sechs europäischen Ländern (Großbritannien, Deutschland, Frankreich, die Niederlande, Portugal und Spanien) vorgestellt. Zusätzlich wurde Nordrhein-Westfalen in diese Analyse einbezogen. Diese Analyse basiert auf einer repräsentativen Betriebsbefragung, die in allen Untersuchungsländern mit einem einheitlichen Fragebogen und einheitlichen Verfahren der Messung und Berechnung der Daten durchgeführt wurde, um den strengen Kriterien der internationalen Vergleichbarkeit Rechnung zu tragen.

Dieses Projekt ("EUCOWE") wurde von der Europäischen Kommission im Kontext des 5. Forschungsrahmenprogramms finanziell gefördert.

Frank Bauer ist wissenschaftlicher Angestellter des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB); Hermann Groß, Georg Sieglen und Michael Schwarz sind wissenschaftliche Angestellte der Sozialforschungsstelle Dortmund (sfs).





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt