Christoph Burmann, Axel Nitschke

Bewertung von Sponsorships und Marketing-Events

Ökonomisierung der Imagewirkungen von Werder Bremen auf die Stadt Bremen
Reihe: Markenmanagement
Bewertung von Sponsorships und Marketing-Events
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  • 978-3-8258-8573-9
  • 1
  • 2005
  • 152
  • broschiert
  • 14,90
Fußballbundesliga-Spiele gehören zu den wichtigsten regionalen Ereignissen, deren Glanz auf das... mehr
Klappentext
Fußballbundesliga-Spiele gehören zu den wichtigsten regionalen Ereignissen, deren Glanz auf das Image der Stadt abstrahlen soll. Die Bewertung der Imagetransfereffekte vom Event auf die gastgebende Stadt stellt gegenwärtig eine große Herausforderung dar.

Im vorliegenden Buch werden die vorhandenen Methoden zur Bewertung von Marketing-Events und Sponsorships konzeptionell weiterentwickelt und am Beispiel von Werder Bremen und der Stadt Bremen praktisch angewendet. Hierbei wird sowohl rückwirkend die "Double-Saison" 2003/04 betrachtet als auch eine Prognose für die Saison 2004/05 abgegeben.
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