LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Lauritz L. Lipp
Interaktion zwischen Mensch und Computer im Ubiquitous Computing
Alternative Ein- und Ausgabemöglichkeiten für allgegenwärtige Informationstechnologien
Reihe: Publizistik
Bd. 13, 2004, 128 S., 14.90 EUR, 14.90 CHF, br., ISBN 3-8258-7938-0


Dieses Buch informiert über neue Interaktionsmöglichkeiten mit Computern, ihre Auswirkungen auf den Alltag sowie über soziale, ethische und rechtliche Implikationen: Ubiquitous Computing wird uns schon bald alle betreffen. Neue Interaktionskonzepte, die die Funktionalität von Informationstechnologien direkt in der Umwelt des Benutzers zur Verfügung stellen, werden entwickelt und stehen zur Diskussion. "Ambient Displays" vermitteln Informationen an der Peripherie unserer Wahrnehmung. Präsentation und Interaktion auf einer gemeinsamen physikalischen Ebene bietet das "Tangible User Interface". "Augmented Reality", Anreicherung dessen was der Benutzer als Realität wahrnimmt .





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt