LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Gerhard Gäde (Hg.)
Hören - Glauben - Denken
Festschrift für Peter Knauer S.J. zur Vollendung seines 70. Lebensjahres
Reihe: Theologie: Forschung und Wissenschaft
Bd. 14, 2005, 424 S., 34.90 EUR, 34.90 CHF, br., ISBN 3-8258-7142-8


An seinem 70. Geburtstag kann Peter Knauer S. J. auf ein reiches und fruchtbares akademisches Leben zurückblicken. Seine zahlreichen Veröffentlichungen zu theologischen, ethischen, pastoralen und spirituellen Themen in verschiedenen Sprachen sind Zeugnis dafür.

Knauer überrascht immer wieder damit, dass er die Dinge in verblüffend scharfsinniger Weise auf den Punkt bringt. Das gehört zu seinen Stärken und ist wohl das, was vielen einen neuen Blick auf den alten Glauben erschlossen hat und ihn neu verstehen lässt.

21 Autorinnen und Autoren ehren Knauer in diesem Band durch ihre Beiträge. Diese sind verschiedenen Schwerpunkten des Knauerschen Schaffens gewidmet und zeigen die Aktualität seiner Fragestellungen und die Kraft seines Denkens, das zum Weiterdenken anregt.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt